mardi 30 septembre 2014

Gipskarton Fuge zwischen Decke und Wand Naturstein

Wie kann ich bei einer Gipskartondecke den Anschluss zur Wand am besten ausführen ?

Ich habe im Wohnzimmer die Decke 9mx4m angebracht und dabei habe ich eine Wand welche mit Natursteinriemchen beklebt wurde.

Beim anbringen der Platten habe ich erst gemerkt wie uneben diese Fläche ist.

Ich möchte nun die Fuge zwischen Platte und Wand ausspachteln.

Könnte ich dazu nachträglich Trennfix einschieben und spachteln, danach abschneiden ?

Im Forum habe ich auch gelesen dass dazu auch Malerkrepp genommen werden kann. Aber das gibt ja nur eine minimale Fuge zur Wand.

Die Fuge reisst zwar dort kontrolliert als Haarriss, aber wenn sich die Decke etwas in Länge/Breite ausdehnen würde, dann steht die sofort an der Wand an und die Fugen zwischen den Platten bekämen den Druck ab.

Oder schrumpft der Gips beim verpachteln und ergibt so etwas Platz zum bewegen.

Wie Dick ist eigentlich der Trennfix ?

Oder gibt es da Schaumstoffband 2-3 mm Dick welches besser geeignet wäre ?



Gruß

Steelblue





Gipskarton Fuge zwischen Decke und Wand Naturstein

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire