mardi 23 septembre 2014

Meinungsaustausch für Renovierungs Vorhaben

Hallo Bauexperten :)

Kurze Vorstellung meinerseits,

Patrick, 29 Jahre Jung, aus Thüringen, Handwerklich nicht wirklich geschickt...



Infos zur Wohnsituation,

Meine Freundin bzw Verlobte und meine wenigkeit wohnen bei meinen Eltern.

Rechnerisch in einem 3 Familien Haus aus dem Jahre... lasst mich lügen.... 1900...so recht kann ich es auf die schnelle nicht sagen. dem Baustil zumute im jahre als Architekten usw noch nix konnten xD....



Das eigentliche Problem was mich Stört sind folgende dinge...

- Raumaufteilung: alles nur durchgangs zimmer...

- Raumhöhe: viele Räume haben eine eigene Bodenhöhe im vergleich zum angrenzenden raum... also Stufen...



Jetzt kann man sagen, das ist altbau und hat charm.... man kann aber auch sagen, neee das is mist, die erbauer gehören vor 2 pferde karren gespannt, mal sehen was passiert wenn beide in unterschiedlichen richtungen rennen :D



Jegliche Renovierung schätze ich als Kosmetik ein und ist nur Geldverschwendung in meinen augen.





Wenn ich mir einen Kredit aufhalse und die situation ändere dann will ich es richtig machen.



Dazu habe ich folgende Brachiale Variante im Kopf.



- Rückbau des Daches welches nicht gedämmt ist.

- Abriss unserer Etage

- Vorgefertigte (wenn möglich) Etagenplatte (damit alle räume auf der selben höhe sind)

- Mauern neu hochziehen incl. Dämmung

- Strom und Wasserleitungen auf vorderman bringen...

- Dach auch gleich zu wohnraum ausbauen

- Dach neu aufbauen aber dieses mal mit Dämmung



Vorher natürlich testen lassen ob die untere etage das gewicht tragen kann....



was meint ihr, ist mein Vorhaben machbar?



kann man Etagenplatten in einer Halle vorfeftigen damit ddr bau zügigvoran geht?



Gruß





Meinungsaustausch für Renovierungs Vorhaben

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire