jeudi 25 septembre 2014

Senkrechter Riss Giebelwand Schrottimmobilie-bitte um Ratschlag

Liebe Leser in diesem Forum,

vielleicht ist hier jemand, der mir einen guten Rat geben kann. Ich stehe vor der Kaufentscheidung meiner Traumimmobilie. Es handlet sich um ein Haus aus den 60igern, das in den 80igern um ein Stockwerk aufgestockt wurde.



Da dort nur eine 1,5geschossige Bauweise erlaubt ist, wurde das halbe Erdgeschoss mit Erde angefüllt. Feuchtigkeit tritt von außen in das Erdgeschoss ein.



Das ist aber noch nicht das schlimmste Problem an diesem Haus, die Statik macht mir ernsthafte Probleme. An der Giebelwand ist ein senkrechter Riss (handflächengroß) durch das gesamte Erdgeschoss.



Die Stürze des Hauses sind für das Obergeschoss auch bereits erneuert worden, sie waren gerissen (ausser rechte Hausseite). Vermutlich ist das Haus nach rechts gekippt.



Ist so ein Riss für die Statik des Hauses das Abrissurteil oder kann er verdichtet werden und das Haus ist in seiner Standfestigkeit weiterhin stabil?



Ich soll dem Verkäufer in den nächsten Tagen meine Entscheidung mitteilen, jedoch möchte ich diese Entscheidung ungern alleine treffen.

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar,



mit freundlichen Grüßen



Susanne





Senkrechter Riss Giebelwand Schrottimmobilie-bitte um Ratschlag

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire