lundi 27 juin 2016

Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich?

Hallo zusammen,
wir werden bei unserer Badsanierung auf 8m² einen Zemenestrich einbringen mit 45mm Dicke über dem Heizrohr. Sicherheitshalber wird der Estrich noch mit einem Zusatz veresehen, der auch geringere Höhen möglich macht und mit einer Glasfaserspinne verstärkt.
Im Anschluss folgt das Funktionsheizen nach entsprechendem Aufheizprotokoll. Dann hat der Estrich noch weitere 3-4 Wochen Zeit zu trocknen, bevor der Fliesenleger mit seiner Arbeit beginnen kann (terminlich nicht anders möglich). Ist das Belegheizen in diesem Zeitraum zwingend erforderlich oder kann der Estrich auch einfach so trocknen, bis die entsprechenden Werte für die Belegreife erreicht sind? Hintergrund der Frage ist auch, dass wir in dem Zeitraum vielleicht mal ein paar Tage Baustellenpause einlegen wollen und uns dann nicht um das weitere Heizprotokoll kümmern können. Aber das Funktionsheizen ist natürlich vorher abgeschlossen.
Danke für eure Hilfe.


Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire