mardi 21 juin 2016

Grenzbebauung: 2 Einfahren grenzen auf unterschiedlichen Höhen aneinander

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Unsere Nachbarn, die mit ihrer Auffahrt und Garage an unsere Auffahrt angrenzen, waren mit ihrem Bau in unserem Neubaugebiet ein paar Monate vor uns fertig und haben auch schon ihre Einfahrt zur Garage (steht auf der Grenze) gepflastert. So richtig schön mit Randstein. Der Randstein steht vollständig auf ihrem Grundstück, die Betonrückenstüzte wurde jedoch (ohne Rücksprache mit uns zu halten) komplett auf unser Grundstück gesetzt.
Nun liegt unser Haus ca. 30cm höher als das der Nachbarn, sodass auch unsere Auffahrt eine höhere Steigung hat. Der Randstein der Nachbarn reicht auf unserer Seite also nicht aus. Ich denke, wir bräuchten L-Steine oder Betonschalungssteine, damit unsere Auffahrt nicht absackt.
Dafür steht aber die Betonrückenstütze (ragt ca. 15cm auf unser Grundstück, in welcher Höhe genau müsste ich nachsehen) im Weg!

Habt ihr eine kreative Idee, was man in einem solchen Fall machen kann?
Ich bin etwas ratlos...

Danke fürs Lesen! Ich freue mich auf Lösungsvorschläge!


Grenzbebauung: 2 Einfahren grenzen auf unterschiedlichen Höhen aneinander

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire