mercredi 22 juin 2016

Schimmel auf Fensterdichtungen im Rahmen

Hallo, unser Haus mit Kunststoff-Fenstern ist ca 10 jahre alt. Im DG tauchte schon nach dem 2. oder 3. Winter Schimmel auf den Kunstoffdichtungen im Fensterrahmen auf (siehe Fotos) (Fensterbauer konnte wegen Insolvenz nicht mehr in die Pflicht genommen werden). Im Laufe der Zeit wurde das mehr und hat sich teilweise in den KunststoffDichtungs-Profilen so festgesetzt, dass man den Schimmel gar nicht mehr ganz weg bekommt.
Das Problem taucht i.w. nur im DG auf, wo es im Winter kälter ist.
Wir hatten schonmal einen Fensterbauer hier; der sagte die Fenster seien qualitativ eher bescheiden und man könne bei diesen die Kunststoffdichtungen nicht austauschen, sondern müsse die Fenster komplett erneuern. Das wollten wir bei fast neuen Fenstern nun doch nicht. Frage 1: woran liegt das ? Undichte Dichtungen vermute ich, oder ...?
Frage 2: Kann man außer Fenstertausch noch was anderes machen ?
Grüße
Ludwig


Schimmel auf Fensterdichtungen im Rahmen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire