dimanche 19 juin 2016

Verfüllen Rollokasten

Hallo Zusammen,

bei unserem Rohbau wurde versehentlich (Kommunikationsproblem) ein Rollokasten statt einem normalen Fenster/Türsturz eingebaut.
Jetzt möchte ich in dieser Öffnung aber eine 2-flügelige Garagen-Nebentür einbauen.
Da ich diese so weit wie möglich nach aussen setzen will, um diese dann auch über 90° öffnen zu können, habe ich nun ein Problem mit der Öffnung des Rollokastens.
Ich habe mir schon überlegt den Rollokasten mit einem Brett zuzumachen (Schallung) ein größeres Loch weiter oben bohren und dadurch Beton reinlaufen lassen. Nach dem Aushärten das Brett wieder weg und ich könnte den Türrahmen dann auch oben befestigen.
Bevor ich aber den Versuch wage möchte ich gerne wissen was Ihr davon haltet, bzw. ob Ihr eine einfachere oder bessere Lösung parat habt.
Zwei Bilder habe ich Angehängt.

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Kataster
Angehängte Grafiken


Verfüllen Rollokasten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire