samedi 25 juin 2016

Insellösung für Warmwassererwärmung

Hallo,

ich habe mir überlegt, dass ich meinen Warmwasserspeicher mit einer zusätzlichen Elektrozusatzheizung ausstatte. Der Strom für die Elektrozusatzheizung soll über Solarzellen (PV) erzeugt werden.
Die Elektrozusatzheizung hat eine Anschlussleistung von 2 KW bei 230 Volt.
Ich habe mir auch schon einige Anbieter angeschaut, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Leistungen auch ausreichen.
Ich hatte mir folgende Teile ausgesucht:

- 4 Stück PV Dünnschichtmodul 55Wp
- 1 Stück Wechselrichter 12 Volt 2000 / 6000 Watt
- 1 Stück Solarregler 20 Ampere - 12 / 24 Volt
- 1 Stück Batterie 12 Volt / 100 Ah

Die Solarkabel wollte ich in 4qmm und das Kabel zur Batterie in 35qmm verlegen.

Die Ausrichtung der Solarzellen erfolgt nach Süden.

Im Sommer sollte der Warmwasserspeicher nur über die Elektrozusatzheizung erfolgen und in der kalten Jahreszeit wollte ich einen Parallelbetrieb mit der Heiztherme und der Elektrozusatzheizung vornehmen.

Meine Frage ist jetzt, kann die Leistung der PV - Anlage die Leistungserwartung erfüllen oder lieg ich da völlig daneben?

Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß
Jens


Insellösung für Warmwassererwärmung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire