lundi 20 juin 2016

PREFA Dach undicht???

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Wir haben vor ca. 18 Monaten ein Haus bezogen, das Dach wurde laute Vorbesitzer vor ca. 13 Jahren erneuert (PREFA).

Nach den letzten Unwettern vor einigen Tagen, habe ich auf dem Dachboden feuchte Stellen entdeckt, ich vermute das Wasser kam durch die Dämmung und dann durch die Trockenbauplatten (da war es dann zu sehen), immer wo sie angeschraubt sind waren einige Platten nass. Aber nur eine Reihe, von oben nach unten, das ganze Dach war also nicht nass!
Auch ein Querbalken, an dieser Stelle, ist an manchen Stellen etwas feucht geworden. Mir war so etwas bisher noch nicht aufgefallen.
Kann das nur mit den Unwettern zu tun haben oder lässt das schon auf einen größeren Schaden schließen???

Auf dem Fußboden habe ich aber keine Pfützen oder Wasserränder entdecken können... also das es in größeren Mengen bis auf den Boden getropft wäre...

Meine Frau nutzt diese Seite des Dachbodens neuerdings auch als Wäscheboden, da dort schon Wäscheleinen gespannt waren, Fenster waren aber immer geöffnet, kann das auch "Schwitzwasser" sein!?

Größerer Hagelschlag war bisher auch nicht der Fall, da ich schon von verbeulten bzw. verbogenen PREFA Dächern nach Hagelschlag gelesen habe.
Kann denn sowas wirklich passieren?

Was würdet ihr mir raten?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

Grüße Herr


PREFA Dach undicht???

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire