dimanche 26 juin 2016

Dämmung der Gaube geringer als vorgesehen

Nun nähert sich unser Bauvorhben der finalen Phase. Es urde nun festgestellt, dass die Dämmung der Gaube mit 160mm ausgeführt worden ist. Laut der Energieberechnung sind aber 240mm vorgesehen. Nun sagte mir das Bauunternehmen, dass eine 160mm Dämmung ausreicht, um die Anforderungen der ENEV für ein KfW70 Haus zu erfüllen. Dies soll angeblich auch der Statiker, welcher die Berechnungen durchgeführt hat, bestätigt haben. Schriftlich liegt mir aber nichts vor. Muss ich das nun akzeptieren, wenn mir der Statiker etwas schriftliches schickt und dort 160mm als ausreichend dargestellt wird oder habe ich einen Anspruch auf eine 240er Dämmung?


Dämmung der Gaube geringer als vorgesehen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire