lundi 20 juin 2016

Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer )

Hallo,

ich bin Eigentümer von einer Eigentumswohnung ( Haus mit insgesamt 4 Parteien ) und möchte an meinen Balkon einen Regenschutz nachrüsten.
Aktuell ist es so, dass der Regen von Balkon über mir, auf mein Geländer tropft und mir somit alles vollsaut.
Ich möchte zukünftig auch mal bei leichtem Regen auf meinem Balkon grillen können, ohne dass sofort alles nass wird.

Konstellation:
Eigentümer A / Erdgeschoss, links = hätte kein Problem damit, will das evtl. auch haben
Eigentümer B / Erdgeschoss, rechts = bin ich selbst
Eigentümer C / 1.OG rechts= wohnt über mir, hat auch kein Problem damit
Eigentümer D / 1.OG links = vermietet die Wohnung und hat deswegen die Balkone statisch abnehmen müssen

Mein Plan ist es , ein 1mm Edelstahlblech (gekantet) an die oberen Träger anzunieten.
Dazu müsste ich ca. 12-15 3mm Löcher in die Träger bohren. Die Träger haben eine Stärke von 3-4mm.

Kann es wegen den Bohrungen zu statischen Problemen kommen? Auf was muss ich sonst noch achten?

Vielen DankIMG_20160620_231316_055.jpgIMG_20160620_232852_102.jpgIMG_20160618_093731.jpgIMG_20160618_093719.jpgIMG_20160618_093711.jpgIMG_20160618_093650.jpg


Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer )

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire