mardi 21 juin 2016

Heizungsaustausch - wie oft muss man dem zustimmen?

Ich habe eine Frage und versuche, mal kurz den Sachverhalt zu erklären :-)

Wir sind im November 2014 in unser Eigenheim gezogen. Im Dezember war dann das erste Mal unsere Heizung kaputt (Totalschaden). Sie wurde ausgetauscht, dann lief sie erstmal. Im Sommer 2015 trat das gleiche Problem erneut auf, wieder ein Totalschaden mit Austausch der Heizungsanlage. Jetzt haben wir das "Glück" schon wieder, Totalausfall und erneut muss die Heizungsanlage getauscht werden.

Da es konstruktionsbedingt immer wieder zum gleichen Fehler kommen kann, haben wir nun entgültig das Vertrauen in die Heizung verloren und möchten nicht mehr das gleiche Modell eingebaut bekommen. Kann man darauf bestehen, ein anderes Modell zu erhalten?
Wäre das von den Anschlüssen her überhaupt möglich, einfach ein anderes Modell einzubauen?

Wo kann man sich dahin gehend beraten lassen?


Heizungsaustausch - wie oft muss man dem zustimmen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire