lundi 20 juin 2016

GIRA Jalousie-Steuerung mittels Trennrelais

Hallo Zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe bei meiner Elektroplanung. Folgendes möchte ich umsetzen:
  • alle Rollläden im EG und OG elektrisch
  • Ansteuerung Vorort per mechanischen Taster / Taster verriegelt (jeder Rollladen einzeln bedienbar)
  • ich möchte alle Rollläden per Zentrale (elektrisch mit Zeitsteuerung) im EG ansteuern (das läßt sich ja mit Trennrelais realisieren)
  • nun möchte ich noch einen mechanischen Taster im OG installieren, mit dem es möglich ist nur im OG die Rollläden anzusteuern (quasi eine separate Gruppe)

Ich möchte keine elektronischen Taster verwenden, da mir diese zu teuer sind :-)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen - wie läßt sich das realisieren, bzw. wie bekomme ich den mechanischen Gruppentaster im OG noch in der Schaltung unter, oder ist das nicht möglich?

Verwendete Materialien:
  • Gira Jalousietaster-Einsatz 015800
  • Gira Aufsatz Jalousiesteuerung rws-gl 084103
  • Gira Jalousiesteuer-Einsatz 039800
  • Gira 038200 ,Trennrelais UP Jalousie


Gruß


GIRA Jalousie-Steuerung mittels Trennrelais

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire