lundi 20 juin 2016

was tun beim Riß im Mauerfundament

Hallo an die Experten,

wir haben hier an der Einfahrt eine 9m lange Stützmauer. Am ende 1.2m und am Anfang 0,6m hoch.

In der mitte ist sie einmal komplett gerissen. Hinter den Beton Steinen ist die Mauer zusätzlich mit 10-15cm Beton verfüllt. Alles ohne große bewährung. Auch das Fundament was eigentlich in Ordnung sein sollte da die gegenüber liegende mauer erneuert wird und das Fundament richtig angelegt ist.

Das einzige was ich weiß,das ziemlich genau da wo die Mauer gerissen ist das strom Hausanschluss kabel drunter her geht.Keine Drainage hinter der Mauer liegt. Sie nur mit Erde angefüllt ist und auch keine Folie hinter der Mauer ist.

Jetzt meine frage.

Wir möchten eine neue Mauer aufstellen und wollen wissen ob man das Fundament komplett erneuern muss oder ob es leichtere Wege gibt eine Neuer Mauer aufzustellen ohne das sie wieder Reißt.


was tun beim Riß im Mauerfundament

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire