mercredi 29 juin 2016

Versiegelung / Imprägnierung von Beton

Hallo Zusammen,

ich bin dabei mir ein Waschbecken aus Beton herzustellen.

Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Allerdings bin ich mit der aktuellen Versiegelung nicht zufrieden. Gegen das Eindringen von Wasser und Schmutz habe ich ein Zweikomponenten Epoxidharz aufgetragen.

Vorteil: Es entsteht eine robuste durchgehende Versiegelung

Nachteil: Die Versiegelung glänzt und führt zu einer Farbvertiefung - der Beton wird dunkler (ähnlich Steinen, die naß werden).

Ich würde gerne den urpsünglichen, hellen, matten Betonlook behalten.

Hat jemand Tipps für geeignete Präparate?

Beim Googeln bin ich über Siloxan haltige Präparate gestolpert, die angeblich die Oberfläche nicht verändern. Es ist wohl mehr eine Imprägnierung, als einer Versiegelung.

Aber weiß jemand, wie es hier mit dem Schutzverhalten aussieht und wie lange so etwas hält?

Grüße


Versiegelung / Imprägnierung von Beton

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire