dimanche 19 juin 2016

Dachbodenausbau Schallschutz

Hallo zusammen,

ich plane derzeit einen Dachbodenausbau (Doppelhaushälfte 1960) und würde mir gern ein paar Tipps zur Schalldämmung einholen.

Aufbau des Bodens ist folgender: alte Holzdielen direkt auf die Balkenlage genagelt. Von unten an die Balkenlage Querbretter und auf die Querbretter von unten Heraklithplatten ( = Putzträger für die Decke des Obergeschosses).
Im Bereich der Balkenlage ist nichts außer Luft.

Nun hört man es recht gut, wenn sich jemand auf dem Dachboden bewegt und spricht. Was würdet ihr mir zum Thema Schallschutz empfehlen?
Hatte mal was von Styropor + Fermacell gehört, was man direkt auf die Dielen legt? Wäre schön, wenn sich der Fußbodenaufbau unterhalb von 6-7cm bewegt...

Danke schonmal! :-)


Dachbodenausbau Schallschutz

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire