samedi 25 juin 2016

Fragen zu Punktfundamenten und Auspflasterung

So der erste Schritt ist getan, das alte Holzhaus ist weg und nun sollen 2 neue Metallgerätehäuser auf mein Grundstück.
Ich hatte ja schon viel geplant und gemacht aber es bleiben mir ein paar offene fragen.

Ich habe versucht diese mit einigen Bauunternehmen zu klären damit ich die Meinung von Profis habe und die sich das vor ort kurz ansehen konnten aber leider hat niemand Zeit oder Lust dazu.
Daher bleibt mir nur das selbst einfach zu tun wie ich es meine oder ihr könntet mir ein paar Ratschläge geben (und bitte keine Sinnlosen Kommentare)

Mir bleiben da folgede frage offen.

Ich möchte Punktfundamente erstellen und dazwischen die Strecke mit Randsteinen /Bordsteinen füllen sodass man ein geschlossenes Rechteck hat.
Die Erde die unter dem alten Haus war und drumzu ist recht, wie soll ich sagen, fast wie Sägemehl, Staubig nicht klebrig. Sollte ich diese besser austauschen ? Also Mutterboden großenteils ausheben und gegen neuen oder gar gelben Sand tauschen damit die PF besseren halt haben?

Können die PF dann so in die Erde? Ich wollte erst Säulen Schalungssteine nehmen , die in die Erde und dann vollfüllen, hat ein bekannter gemacht, beim Baustoffhändler meinten die aber das wäre für sowas Blödsinn , einfach Loch machen ohne Schalung, fertig.

Und noch eine frage zum innenraum. Der soll mit Gehwegplatten gemacht werden. Es kommt ja kein Wasser von oben oder viel Gewicht. Muss únter dem Brechsand noch Schotter?
Da muss ja auch so eine Art Dampfsperrfolie drunter , kommt die als erstes auf dem Mutterboden , dann ggf Schotter und Brechsand dann die Pflasterung?

Mit freundlichen Grüßen
Andre


Fragen zu Punktfundamenten und Auspflasterung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire