mercredi 22 juin 2016

Balkontür ohne Fensterbank OK ?

Wir haben vor einem Jahr unsere Balkontüren ausgetauscht. Diese wurden aufgrund falscher Anschlüsse von unten heraus "kompostiert".
Die Balkontür befindet sich im 1. Stock und man gelangt hier auf einen Holzbalkon.

Die Balkontüren wurden von eine Fachfirma eingebaut. Einzig die Abdichtung mit einer Bitumen-Klebefolie mussten wir vornehmen, da das darunterliegende Mauerwerk erst trocknen sollte (und weil die Fensterbauer so eine Folie nicht dabei hatten?). Weitere Arbeiten seien lt. Fachfirma nicht erforderlich

Seit einem Jahr haben wir keine (Kenntnis über) Probleme mit dem Fenster. Jedoch wurden wir gefragt, warum wir keine Fensterbank oder Trittleiste haben.

Benötigt man immer eine Fensterbank? Eigentlich müsste Schlagregen oder abtropfendes Wasser doch güt über die Bitumenschicht (an die darunter liegende verputzte Hauswand) abtropfen?
Angehängte Grafiken


Balkontür ohne Fensterbank OK ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire