jeudi 23 juin 2016

Wölbungen im Sockelputz, woher kann das kommen?

Hallo,
letztes Jahr wurde unser Holzständerhaus fertig gestellt. Als Putzträger sind Holzfaserplatten angebracht worden, auf die dann verputzt wurde. Soweit ich mich erinnern kann erst eine dünne Schicht mit Gewebe/Gitter, dann die zweite Schicht.
Im Bereich des Sockels bilden sich nun Wölbungen, die man mit dem Finger reindrücken kann.

Was kann das denn sein? Ich befürchte, dass sich der Hausbauer und der Putzer rausreden wollen.

IMG_1304.jpgIMG_1305.jpgIMG_1302.jpgIMG_1303.jpg

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass die Wand nicht gerade verputzt wurde. Wie hoch sind denn die Toleranzgrenzen im Aussenbereich (Sockelputz)?

IMG_1409.jpgIMG_1407.jpg

Gruß,
Tom
Angehängte Grafiken


Wölbungen im Sockelputz, woher kann das kommen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire