dimanche 26 juin 2016

Drahtseil von 2 Dächern spannen, wie befestigen?

Hallo, vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Würde gerne von 2 Flachdächern ein 12 Meter langes Drahtseil spannen. An diesem Drahtseil sollen zwei alte Strassenlampen/ Industrieleuchten befestigt werden.
Die beiden Lampen haben zusammen ein Gewicht von ca 25 kg.
Anbei auch eine Skizze, wie das Ganze aussehen soll. Ich habe es jetzt hier einfach mal bei Dach gepostet, da ich für die "Bastelecke" keine Freigabe habe.
Es ist nicht möglich, Löcher in die Fassade zu bohren, daher habe ich mir überlegt, auf jedem dieser Flachdächer einen Metall-Sonnenschirmständer mit Gehwegplatten beschwert zu stellen und zwischen denen dann das Seil zu spannen....
Der Dachaufbau besteht aus einer Gefälledämmung mit zweilagiger Bitumenabdichtung. Zum Schutz dieser würde ich eine Bautenschutzmatte unter den Ständer legen.
Hat jemand vielleicht eine bessere Idee? Mit wieviel Kilo pro Quadratmeter darf die EPS Dämmung belastet werden? Vielleicht auch jemand eine Idee, mit wieviel Kilo der Ständer bestück werden müsste, damit das Seil unter dem Gewicht der Lampen nicht durchhängt?


Drahtseil von 2 Dächern spannen, wie befestigen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire