mardi 21 juin 2016

dünne Bodenplatten nach WU-Richtlinie

Unsere Bodenplatte sollte nach WU-Richtlinie ausgeführt werden. Gräben wurden ausgehoben, eingeschalt, Matten eingebaut und Beton eingefüllt.

- Ist das korrekt, wenn Frsotschürze und Bodenplatte in einem Guss erstellt werden?
- Durch Trocknen der Platte kommt es ja zu Spannungen. Wenn beide Bauteile verbunden sind, ist die Wahrscheinlichkeit für Risse doch bestimmt viel höher?

Darf die Baufirma überhaupt nach WU-Richtlinie bauen oder muss die im Vertrag (bei uns nach BGB) stehen? Beim Verband der Stahlbauer steht, dass die WU-Richtlinie einzelvertraglich zu vereinbaren ist. Bedeutet dies, dass sie explizit als Bauweise im Vertrag stehen muss?


Außerdem wurde am nächsten Tag gleich mit dem Mauern der Außenwände begonnen. Ist die Trocknungszeit ausreichend?

Unsere Bodenplatte ist wohl ca. 18cm dick. Durch Unebenheiten im schlimmsten Fall nur 15cm.


Wo kann ich entsprechende Regeln nachlesen?
Danke euch!


dünne Bodenplatten nach WU-Richtlinie

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire