vendredi 24 juin 2016

Keine Dampfsperre?

Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und ich bin grade dabei die Rolladenkästen mit Strom zu versorgen.
Dabei habe ich nun alle Rolladenkästen geöffnet und kann somit mal ordentlich in die Wand reinschauen. (Holzständerwerk)

Mein Vorhaben war, dass ich die Rolladenkästen schließe indem ich an die Dampfsperre gehe und diese weiter führe um die Kästen zu schießen.
(Es kommen neue Fenster mit Aufsatz Rolladenkästen von innen rein.)
Jetzt sehe ich, dass überhaupt keine Dampfsperre oder Bremse vorhanden ist. Ich sehe den Wandaufbau genau so wie er in dem Schnitt zu sehen ist.

Das Haus ist trocken hat ein angenehmes Klima. Sämtliche Holzbalken sehen wie neu aus in der Wand.
Also keine Anzeichen von Schwitzwasser oder der gleichen. Also überhaupt keine Probleme, dass kann ich so sagen da ich das Haus kenne (Eltern Haus).

Meine Frage ist jetzt, gibt es denn so etwas? Das Haus wurde im Jahr 1980 gebaut und ist ein Fertighaus mit Vollunterkellerung.
Bin bis dato immer davon ausgegangen, dass eine Dampfsperre oder Bremse verbaut wurde.

Hier der Schnitt.

FullSizeRender.jpg
Angehängte Grafiken
 


Keine Dampfsperre?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire