lundi 20 juin 2016

Welcher Terrassenbelag??ich blicke nicht mehr durch...

Hallo liebe Experten und Ratgeber!

wir planen nun unsere Terrasse für EFH. Die wird ums Eck verlaufen und so ca. 50 m² Fläche haben. Zuerst wollten wir Keramikplaten nehmen, welche auf Split verlegt werden. Diese sind jedoch bloß 2,2 cm dick und im Format 60x60. Der Terrassenbauer meinte, die würden beim Rütteln brechen und die Terrasse wird spätestens in 5 Jahren wellig aussehen. Die zweite Möglichkeit wäre diese Keramikplaten auf einem Betonuntergrund zu kleben-aber auch das ist nicht so gut, weil die Temperaturen/Feuchtigkeit zum Bruch führen könnte. WPS Dielen wäre eine Alternative, jedoch finden wir beide, dass die Dielen im Sommer für Kinderfüße zu heiß werden und aussehen tun sie auch nicht wirklich schön und edel...
Betonplaten sind zu simpel und langweilig. Bleibt ja nur mit Granitplatten zu arbeiten, oder?

Kann uns vielleicht jemand kurz seine Erfahrung schildern? was sollten wir lauf Experten für Belag verwenden? Welcher Untergrund?
Unser Haus ist eine modern Stadtvilla mit vielen Fenstern. Reines Holz kommt daher nicht in Frage. Wir suchen was modernes und schönes.
Danke vielmals für alle Tipps
Blacksun


Welcher Terrassenbelag??ich blicke nicht mehr durch...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire