jeudi 23 juin 2016

Hilfe! Feuchte Flecken am Sockelputz und keiner weiß woher?!

Hallo zusammen,
ich bin neu :winken und habe ein Problem :yikes !

Unser Haussockel (Betonfertigkeller mit Perimeterdämmung und Grundputz) unter dem Carport hat stellenweiße feuchte Flecken. Die Flecken habe ich das erste mal vor ungefähr 2 Jahren entdeckt. Sie verändern ihre Größe, verschwinden aber nie ganz. Ein Schema, wann und wie sich die Flecken ändern, ist nicht erkennbar.

Nun hatte ich schon mehrere sogenannte "Fachmänner" hier, aber keiner konnte sich, bzw. mir, die Flecken erklären :mauer .
Auch eine Feuchtigkeitsmessung wurde schon durchgeführt. Diese ergab, dass die Feuchtigkeit wirklich nur in der dünnen Putzschicht ist und nicht auch noch darunter.

Nun habe ich auch ein paar Plastersteine vor der Sockelwand herausgenommen...und siehe da: Alles trocken drunter!

Ich weiß nun nicht mehr weiter!

Ich habe deshalb ein paar Bilder gemacht und angehängt. Ich wäre froh, wenn hier jemand das Rätsel lösen könnte und mir sagen kann, wie ich diese Flecken wegbekomme...irgendwann soll der Sockel ja mal fertig gestrichen oder verkleidet werden, dazu müssen die feuchten Flecken allerdings vorher verschwunden sein!:shades

Vielen Dank für Eure Bemühungen,
Marco
Angehängte Grafiken


Hilfe! Feuchte Flecken am Sockelputz und keiner weiß woher?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire