mercredi 22 juin 2016

Dachdämmung komplett erneuern, Rat gesucht

Hallo,
ich beschreibe mal was ich vorhabe:
Ich habe ein Satteldach mit 180er sparren und einer offenen (nicht verklepte) grüne Unterspannbahn (diffusionsdicht??).
Ich will nun 160er ISOVER Klemmfilz einbringen (das hab ich schon hier), dann diffusionsoffene Dampfbremse, dann 30er Lattung mit 30er Unterdämmung, dann Rigips. Das ganze sauber verklebt von der Betondecke bis hoch zur Spitze.
Ich habe einen Spitzboden von ca 1m höhe. Die Decke des OG hat 120er Sparren.

Frage 1: Kann ich diese mit 120er Klemmfilz als Zwischensparrendämmung versehen und dann eine diffusionsoffene Dampfbremse von unten (Decke OG) anbringen?

Frage 2: Mein Drempel würde 100er Klemmfilz aufnehmen, kann ich dieses einbringen und sollte ich auch hier eine diffusionsoffene Dampfbremse auf Raumseite anbringen? Natürlich die Anschlüsse an die Dachschräge sauber verklebt.

Gibt es hier Bedenken von Schwitz- und Tauwasser irgendwo? Der Spitzboden ist ohne Fenster, aufgrund durchgehende Dachdämmung mit Dampfsperre auch ohne Luftaustausch oder reicht die diffusionsoffene Dampfsperre als Luftaustausch?

Ich weiß, das die ausklappbare Spitzbodentreppe wärmegedämmt sein soll. Die ist aber nur für Wartungszwecke gedacht bzw Spitzboden als Lagerort für NonSens.


Dachdämmung komplett erneuern, Rat gesucht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire