lundi 27 juin 2016

Wie stark sind Schweißnähte???

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit unser Haus bezogen und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Doch immer wenn ich mir meine Treppe (Stahlwange) ansehe, frage ich mich ob die Schweißnähte, welche die Auflagen der Stufen an der Treppe halten auch wirklich zig Jahre und wer weiß wieviele Treppengänge aushalten. Meine Horrorvorstellung ist, dass irgendwann mal eine Naht bzw. Auflage nachgibt - die möglichen Folgen muss ich ja wohl nicht weiter ausführen. Also, vielleicht übertreibe ich ja auch, aber ich hab wirklich gar keine Vorstellung welche Lasten so eine Konstruktion bzw. wie lange eine doch so kleine Schweißnaht der täglichen Belastung Stand hält.

So siehts bei mir aus:

20160626_143420.jpg20160626_143325.jpg20160626_143253.jpg


Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen. Feuer frei!

Danke schon mal :e_smiley_brille02:
Angehängte Grafiken


Wie stark sind Schweißnähte???

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire