samedi 30 janvier 2016

WDVS Sanierung (Abschleifen)

Hallo,

nachdem unser Prozess gegen den Aussenputzer nach nur 5 Jahren nun endlich beendet ist (Haben 2007 im Kreis Mettmann gebaut) und wir gewonnen haben, würden wir die Sanierung des WDVS nun auch gerne durchführen. Der Gerichtsgutachter hat zur Sanierung des fehlerhaften WDVS bestimmt, das der Putz bis zur Armierung abgeschliffen werden soll, dann neue Armierung und Putz. Das Problem ist, einen Handwerker zu finden, der das schon einmal gemacht hat. Das Sanierungsverfahren ist lt. Gerichtgutachter absolut gebräuchlich, die Handwerker, mit denen ich bislang gesprochen habe, haben das in der Praxis aber noch nie gesehen. Übrigens müssen auch noch die Anputzleisten ausgetausch sowie Diagonalarmierung und Kompribänder nachgerüstet werden. Komlattaustausch des WDVS hat der Gutachter aus Kostengründen abgelehnt. Meine Frage an die Profis: Ist das ein gängiges Verfahren? Und wie finde ich Handwerker, die damit Erfahrung haben?

Viele Dank im Voraus

Christian Groll


WDVS Sanierung (Abschleifen)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire