dimanche 31 janvier 2016

Räume verbunden: Fußböden angleichen

Moin zusammen,

ich will den Bodenbelag in meinem WoZi erneuern.
Das Wohnzimmer besteht aus 2 Räumen, die bereits durch entfernen der Wand, miteinander verbunden sind.

Beide Böden sind bereits aus-nivelliert, haben jedoch einen Höhenunterschied von ca. 2,8-3 cm.
Um diesen Höhenunterschied zu verbinden, wurde auf einer Breite von ca. 1m und über eine Länge von ca. 4m eine Art Rampe aus Estrich gemacht.
Also ganz großer Murks aus meiner Sicht.

Das wollte ich jetzt vernünftig machen.

Mein Gedanke: den Höhenunterschied mit Trockenestrich- oder OSB-Platten bis zur Rampe hin ausgleichen.
Die jetzige Rampe mit Nivelliermasse auffüllen.

Meine Fragen:
- ist der Gedanke soweit in Ordnung oder habt ihr weitere Vorschläge?
- sollte ich Trockenestrich oder OSB-Platten nehmen?
- um ein hineinfließen der Nivelliermasse in den Trockenestrich / OSB-Platten zu verhindern, reichen Randdämmstreifen aus?

Bitte fragt, wenn ich etwas unklar ausgedrückt habe und es nicht verständlich ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Räume verbunden: Fußböden angleichen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire