dimanche 31 janvier 2016

Dimensionierung Bewehrung für Streifenfundamente

Hallo Experten,

ich habe ein Anliegen bei unserem Anbau und hoffe hier auf hilfreiche Ratschläge (Ja alle Vorgängerbeiträge/Mängel an unserem Bestand sind mittlerweile beseitigt und Bauantrag für Anbau ist eingereicht :-))...

Unser Statiker hat die Bewehrung für die Streifenfundamente berechnet, Mauerwerk soll 36,5 Poroton T9 werden auf Streifenfundamenten 60breit, 80tief mit Bewehrung unten 4x12mm und oben 2x12mm sowie Q257A als Korb gebogen. In den Unterlagen wird ein Abstand von 6cm angegeben, Betonüberdeckung 4,5cm. Daraufhin habe ich Angebote eingeholt für diese Körbe mit Außenabstand 6cm. Nun meint der Lieferant, dass Körbe für 36,5er Wände in der Regel 210x150mm Abmessungen haben, Länge 4-6mtr... Sollte man die Körbe mit ca. 48x68cm entsprechend den Maßen der Fundamente 60x80cm wählen oder entsprechend der Mauerwerksabmessungen die vorgeschlagenen 21x15cm? Vielleicht kann mir hier jemand aus der Erfahrung raus berichten?

Ich danke Euch!!


Dimensionierung Bewehrung für Streifenfundamente

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire