vendredi 29 janvier 2016

Fußbodenheizung ändern/verlegen/kürzen, geht das und wennn ja wie?

Hallo,

ich bin neu hier und nicht vom Baufach, habe jedoch schon einiges an Revierungsarbeiten und Umbau und Ausbau und so Mist hinter mir.
Jetzt bin ich schon einige Zeit auf der Suche nach Informationen bezüglich Fußbodenheizung. Unser Hausheizungsbauer, mit dem wir eigentlich sehr zufrieden sind, findet nur leider
momentan keine Zeit mir ein paar einfache Fragen zu diesem Thema zu beantworten. Bei Google wurde ich auch nicht fündig bisher, also frage ich hier mal.

Also mein Problem:

2 Fam. Haus Baujahr ca. 65.
Wir bewohnen gerade den oberen Stock und Frau will dass wir die untere beziehen aber vorher Umbaun. Ich könnte mich jetzt vorher von ihr trennen, dann emkäme ich der Gaudi, aber des is auch doof.
Also der Umbau beinhaltet dass eine nihct tragende Mauer um ein paar Meter verschoben werden soll. Dies hat zu Folge dass die verlegten Fußbodenheizungen nicht mehr stimmen. dh. ein Teil der Fußbodenheizung, der Küche läge auch mit im Bad und verliefe unterhalb oder durhc die neue verschobenen Mauer hindurch.
Was ich weiß ist, dass man keine Mauer auf Estrich stellt, (ginge das evtl. mit Gasbeton?), und dass es ein Problem sein kann wenn die Fußbodenheizung mal undicht werden würde, dann wären 2 Räume betroffen.

Jetzt meine eigentliche Frage. Muß ich da jetzt die ganze Fußbodenheizung rausreissen oder ginge es an der Stelle wo die Mauer hinsoll den Estrich vorsichtig aufzuschneiden und da die Fußbodenheizung zu verkürzen? Ist sowas technisch möglich?
Falls das nicht der Fall ist, dann müßte ich im gesamten Stockwerk den Estrich rausmachen. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Oder ist das Übermauern der Fußbodenheizung kein Problem?

Servus
Marco


Fußbodenheizung ändern/verlegen/kürzen, geht das und wennn ja wie?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire