dimanche 31 janvier 2016

Decken abhängen und dämmen mit Styrodur

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss gekauft. Das Mehrfamilienhaus besitzt insgesamt 3 Stockwerke. Ich habe also über mir noch Wohnparteien.
Ich möchte nun in beiden Bädern und 2 Fluren die Decke abhängen und dämmen.
Die Abhängung ist schon fertiggestellt.( Also sozusagen das Grundgerüst wo die Trockenbauplatten (Rigips) befestigt wird)
Nun möchte ich gerne die Decken noch zusätzlich mit Styrodur (2 cm stark) dämmen in dem ich die Platten zuschneide und einfach zwischen die Metallschienen klemme.

Da beide Bäder innenliegende Bäder sind haben diese keine Fenster. Ich weis daher nicht genau ob eine Dämmung so sinnvoll wäre, nicht das dort Kondensat entstehen kann.
Daher hier die Frage an die Profis ob ich dämmen soll mit Styrodur oder lieber sein lassen? Und falls ja ist eine Dampfsperre nötig? Es kommt ja keine kalte Luft von oben.
Decke ist ca 10 cm abgehängt und Dämmung soll vorrangig wegen Schallschutz montiert werden.
In die Decke sollen später noch Spots eingesetzt werden.

Vielen Dank euch


Decken abhängen und dämmen mit Styrodur

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire