mardi 26 janvier 2016

Entscheidungshilfe zur Bank

Hallo,
ich bin noch neu hier und habe jetzt mal eine Frage. Bei uns geht es momentan um die Finanzierung. Wir bauen ein Einfamilienhaus mit Architekt in Massivbauweise, also ohne Bauträger. Wir möchten den Innenausbau auch fast komplett in Eigenleistung machen.

Aktuell haben wir nun 2 Angebote zur Finanzierung vorliegen. Zum einen unsere Hausbank (Sparkasse) und zum anderen die D..a (über I......). Eigentlich möchten wir gerne bei der Sparkasse bleiben da die Beratung und der gesamte Ablauf der Finanzierung absolut sorgenfrei und ohne Probleme abläuft (Verwandte von uns haben bei gleicher Bank und gleichem Berater ihr Haus finanziert und waren rundum zufrieden) Als Beispiel, während der Bauphase brauchen keinerlei Rechnungen eingereicht werden, ein Anruf oder Email genügt und der Betrag x wird uns überwiesen. In der Halbzeit der Bauphase kommt jemand der Bank vorbei uns schaut ob unsere Ausgaben zu unserem Baufortschritt passen, am Ende dann auch nochmal. Kurze Fakten zur Finanzierung: Zinssatz 1,7% auf 10 Jahre mit Möglichkeit 30000€ zurück zu geben bzw nicht zu nutzen.

Die I......p hat uns die I.....a als besten Finanzierer herausgesucht. Dort sieht der ganze Ablauf etwas anders aus, es müssen vorher immer die Rechnungen eingereicht werden usw. EINEN Persönlichen Ansprechpartner haben wir dann bestimmt auch nicht. Allerdings liegt der Zinssatz dort bei 1,4% auf 10 Jahre mit Möglichkeit 25000 € zurück zu geben bzw. nicht zu nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit der D... oder kann uns einen Rat geben wie wir uns entscheiden sollen?

Vielen Dank schonmal
Mfg
Pascal


Entscheidungshilfe zur Bank

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire