vendredi 29 janvier 2016

LED Einbaustrahler und Abstand zur Dampfsperre

Hallo ihr,

ich bin gerade dabei in unserem haus eine Zimmerdecke neu zu dämmen. In diesem Zuge möchte ich auch LED Spots in die Rigipsdecke einlassen.Geplant ist, dass ich unter der Dampfbremse eine 6cm tiefe Unterkonstruktion baue, an der die Rigipsplatten aufgehängt werden. Da wir nicht so viel Licht benötigen, reichen bei uns 11 Spots (http://ift.tt/1P1Er9j) auf ca. 30qm mit jeweils nur 3,5 Watt. Geplant ist ebenfalls einen Abstandhalter zu verbauen, der 8cm ist.

meine Frage ist jetzt, ob es so wirklich kein Risiko gibt, dass die Dampfbremse beschädigt wird, da wir dies natürlich unbedingt vermeiden wollen. Die Lampe hat eine Einbautiefe von 69mm, natürlicher Abstand zwischen Dampfbremse und Rigips ist wie gesagt 60mm + 20mm, die der Abstandhalter die Plane noch "eindrückt".


Ist das aus eurer Sicht sicher?


LED Einbaustrahler und Abstand zur Dampfsperre

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire