mardi 26 janvier 2016

BU stellt Nachtrag

Hallo Community,

wir haben vom Planer das LV erstellt bekommen. Daraufhin haben wir mit dem BU einen BGB Vertrag abgeschlossen. (Haus+Grund)
Nun ist es so, dass wir im LV 2 Positionen für Bewehrungsstahl haben:

Stabstahl 3500 kg zu je 1,43 € (5.005 €)
Mattenstahl 5500 kg zu je 1,25 € (6875 €) = 11.880 €

Nun hat der Statiker die Bewehrungspläne und Stahllisten fertig gestellt, die wir dem BU übermittelt haben. Hier ist nun zu entnehmen das der BU folgendes verbauen muss:

Stahbstahl 7500 kg = (10.725 €)
Mattenstahl 1000 kg = (1.250 €) = 12.000 €

Nun meldet er Mehrkosten Aufgrund von Mehrarbeit durch erhöhte Mengen an. Ist dies bei einem BGB Vertrag möglich? Ich dachte ich hab einen Einheitspreis für eine Position?

Muss ich das ganze schlucken, oder kann ich mich wehren? Könnte ich ihm die Position streichen und die Bewehrungsarbeiten durch einen 3. erstellen lassen?

Hoffe auf Ratschlag.

Grüße Steve.


BU stellt Nachtrag

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire