mercredi 27 janvier 2016

Energiebedarf Badezimmer aufheizen.

Hi Zusammen,

unser Bad hat 10m²Fläche bei 25m³ Volumen.
In einem älteren Thread hatte bereits R.B. den Transmissionsverlusst für unser Bad auf ca 1500W von 24°C, AT -14°C. berechnet.

Hierzu habe ich ein paar Verständigungs-Fragen: Wäre schön wenn mir die jemand beantworten könnte.:28:


1.) 1500 W Transmissionsverlust: d.H. in einer Stunde gehen mir 1500Wh flöten die ich mit der Heizung wieder erzeugen muss um die Temperatur von 24°C zu halten.
2.) wie hoch wäre der Wert wenn die Innentemperatur höher oder niedriger liegt als 24°C.
2b.) wie verhalten sich die Werte wenn sich die Außentemperatur ändert. z.B auf 0°C AT
3.) Wieviel Energie wäre nötig um das Bad von 18°C auf 24°C zu aufzuheizen?

Als Wäremerzeuger habe ich eine Ölheizung Bj. 88: Ich kenne jetzt nicht den Wirkungsgrad und die Verlusste.
4.) wieviel Öl wäre nötig um die oben benötigten 1500Wh zu erzeugen?

Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Gruß
ma4er72


Energiebedarf Badezimmer aufheizen.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire