dimanche 31 janvier 2016

Komplexe Fensterelemente in Windfang - Teile verschließen

Hallo Bauexperten,
wir planen in unserem Altbau eine Umgestaltung des Windfangs.
Dieser besteht aus einer Reihe von Fensterelementen, die untereinander verbunden sind.
Wir wollen nur die Scheiben austauschen, da die Gesamtkonstruktion noch brauchbar ist. Dies ist auch möglich, wie uns ein Fensterbauer versicherte.

Nun haben wir überlegt, ob wir in einigen Teilen nicht wieder Glaselemente einsetzen sondern diese komplett Blickdicht abdichten.
Dafür haben wir einige Gründe (Kosten (an den Stellen wird Sicherheitsglas benötigt), optische und Einrichtungstechnische (dass man davor Regale einrichten kann).
Wir stellen uns vor, dass diese Bereiche dann einfach zugemacht werden, mit zwei Kunsstoffplatten und dazwischen eine Wärmedämmung.
Der Fensterbauer konnte uns zu dieser ARbeit keine überzeugende Auskunft geben.
Weiß vielleicht jemand, wie man so etwas lösen könnte? Vielleicht gibt es da Fertigteile oder welches Baumaterial könnte man verwenden?
Oder ist das im Ganzen keine gute Idee aus Gründen, die uns noch nicht einsichtig erscheinen?

Über Hinweise, Links etc. würden wir uns freuen.

Beste Grüße,

sonnenblume


Komplexe Fensterelemente in Windfang - Teile verschließen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire