jeudi 28 janvier 2016

Mauer hochziehen. Was wären wohl die reinen Arbeitskosten und Arbeitszeit dafür?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mich mit dem Thema Mauer weiter auseinanderzusetzen.
Leider habe ich noch keinen Hochbauer/Maurer gefunden, der mir das Gefühl gibt Bock darauf zu haben.

ich habe jetzt erstmal mich darum bemüht die reinen Materialkosten rauszufinden. Dabei ist mir ein Baufachzentrum sehr hilfreich gewesen.

Nun frage ich Euch, was ich jetzt ungefähr an Arbeitsstunden bezahlen müsste.

Die Mauer soll 2 meter hoch sein und ca 40 meter lang

Davon sollen ca 6 x 2 meter geklinkert werden komplett und der Rest wird auf 36 meter ein Klinkersockel von 25 cm und 1,75 meter Kalksandstein oder Bimsstein o.ä.

Das Fundament muss natürlich ausgeschachtet werden auf 80 cm tiefe und entsprechend aufgefüllt.

Die Frage die ich habe um mich zu orientieren wäre, was müsste ich pro Arbeitsmeter ungefähr an reiner Arbeitszeit und Arbeitskosten rechnen.
Sagen wir mal die Materialkosten sind 10.000 €

Irgendwie kann ich das aus damaligen Angeboten der NUll-Bock Mauer nicht rausrechnen, da diese Preise äußerst verschleiert waren in Material etc.

Wie lange wird so ein Mauerprojekt wohl dauern?
Gegenüber haben die damals in 3 tagen ein ganzes haus hochgemauert mit 3 Leuten. Kann man das auf eine mauer auch übertragen?

Danke für Hilfe
Grüße
Wayne


Mauer hochziehen. Was wären wohl die reinen Arbeitskosten und Arbeitszeit dafür?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire