mercredi 27 janvier 2016

Nachträglich eingebrachte Feuchtigkeit - Estrich-Fliesen, Ablauf & Möglichkeiten

Guten Morgen!

Eine kurze Frage zum Ablauf…

Wir werden die Wände unseres Hauses mit reiner Kalkfarbe auf Kalkputz streichen (72 Monate alter Sumpfkalk). Der erste Anstrich ist bereits freskal erfolgt. Für die Folgeanstriche müssen die Wände nocheinmal gut vorgenässt werden.

Ich würde mich freuen wenn hier keine Diskussion über Farbtypen/Vor&Nachteile/usw. entbrennt.

Der eingebrachte Fließestrich ist nun 9-Wochen gut durchgetrocknet und würde nun angeschliffen/gefliest.

Für mich als Laien würde sich aber nun doch die Frage stellen ob das Wasser das durch das Vornässen zwangsläufig den Estrich an den Randbereichen wieder befeuchtet wird wiederum schlecht wäre.

Der logische Ablauf wäre das Streichen der Decken, dann der Wände, Estrich anschleifen und dann Fliesen. Durch die notwendige Befeuchtung der Wände würden wir aber dann doch lieber erst Fliesen und danach streichen.

Ein gemessener Feuchtewert des Estrichs bringt uns ja herzlich wenig wenn dieser danach wieder Stellenweise nass/feucht wird und dadurch Schäden entstehen...oder der Fliesenleger sagt "da müssen wir wieder xyz Wochen warten...".

Für einen Ratschlag sind wir sehr dankbar!


Nachträglich eingebrachte Feuchtigkeit - Estrich-Fliesen, Ablauf & Möglichkeiten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire