samedi 30 janvier 2016

abstehende Dachpfannen problematisch?

Hallo zusammen,

da es bei uns mal wieder ordentlich gestürmt hat, habe ich unser Dach am EFH kontrolliert. Beim Blick aus den Gaubenfenstern habe ich 2 Stellen an der Dachhaut gefunden, die mir nicht so richtig gefallen. Wie lange das schon so ist kann ich nicht sagen.
Einmal ist am Hauptdach knapp über dem Gaubendach eine Dachpfanne etwas abstehend und eine weitere direkt am Ortgang.
Die letztere kann ich sicher von unten erreichen, indem ich eine lange Leiter anstelle. Die obere wird für mich nicht erreichbar sein.
Frage: Wie kommt so etwas und sollte man das beheben? Die Dachpfannen sind bei uns nur eingehangen und nicht verschraubt. Die Dachpfannen am Ortgang könnten verschraubt oder anderweitig befestigt sein, dass kann ich leider nicht genau sagen.
Danke für Eure Meinungen dazu.
Angehängte Grafiken


abstehende Dachpfannen problematisch?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire