vendredi 29 janvier 2016

Rollladenkasten innenliegen bzw. Einbaukasten verkleiden

Hallo zusammen,

habe folgende Herausforderung:

Ich weiß nicht genau wie man diese Art von Rollladenkasten nennen. Er ist innenliegend, aber in der Wand drin. Optisch gesehen meiner Meinung nach eigentlich Top. Technisch.... naja..

Anbei ein Bild. Habe die Rollläden auf Elektro umrüsten lassen. Neue Alu Panzer kommen auch noch rein. Dann soll das ganze geschlossen werden. Aktuell war es so das eine Platte (vermutlich Spanplatte) drauf geschraubt wird. Habe ein paar Pfeile dem Bild hinzugefügt damit es deutlicher wird. Auf dieser Platte, (die Platte selber ist nicht mal 1 cm. stark) ist noch etwas Dämmung vorhanden. Im Rollladenkasten ist auch Dämmung enthalten. Baujahr ist 1990. Die Fenster wurden vor ein paar Jahren erneuert. Außenrum war noch Silikon damit das ganze dicht ist.

Für mich wirkt das ganze aber nicht wirklich dicht. Kann es jedoch noch kaum beurteilen da aktuell erst Baustelle. Von Außen kommt ja genug Außenluft in den Kasten. Stelle mir die Frage ob diese dünne Platte inkl. Dämmung wirklich ausreicht damit nicht zuviel Außenluft reinkommt???? Zumal die Platten auch nicht mehr den besten Zustand haben aufgrund des abbauens.

Ich habe überlegt vielleicht dann direkt darunter nochmal irgendwie ne zusätzliche Platte anzubringen die dann auch ab dem Sturz bis zum Fenster reicht. (aus Holz?)

Habt Ihr eine andere Idee? Ist so was standardisiert?

Rollladenkasten.jpg
Angehängte Grafiken
 


Rollladenkasten innenliegen bzw. Einbaukasten verkleiden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire