vendredi 29 janvier 2016

Nachbarn unterzeichnet Anbaubaulast nicht

Ich verzweifle: Nachbar und ich haben jeweils ein kleines Grundstück gekauft, um darauf gegeneinander DHH zu bauen. Möglich sind aber lt. B-Plan auch EFH (allerdings max Breite 5m). Daher müssen wir beide bekunden, dass wir grenzständig bauen wollen.
Mein Bauantrag wurde vor 5 Monaten eingereicht, Nachbar wollte auch angeblich, hat aber letztlich noch nicht. Auch eine ansonsten notwendige Anbaubaulast unterschreibt er nicht.
Er will nun erst, dass wir einen gemeinsamen Vertrag beim Anwalt aufsetzen lassen, wie mit gemeinsamen Kosten (zb Haustrennwandplatten) geteilt werden. Allerdings sind seit dieser Forderung wieder 3 Wochen vergangen, ohne das ein Anwalt von ihm damit beauftragt wurde.
Uns läuft die Zeit davon und jeder Monat kostet uns natürlich richtig Geld. Aber er weigert sich nun beharrlich die Baulast zu unterzeichnen bis dieser Vertrag steht, tut aber nichts um dort voran zu kommen.

Hat schonmal jemand so etwas erlebt? Ich bin völlig verzweifelt.


Nachbarn unterzeichnet Anbaubaulast nicht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire