mercredi 27 janvier 2016

Vorsatzschale Dachgeschoss Außenwand Kniestock

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Thema Vorsatzschale vor einer verputzen/gemauerten Lochziegelwand.

Kurze Info hierzu: Haus ist Bj. 70 und im DG sind die Abseitenwände gemauert; 100er Dampfbremsfolie (neu) ist bis zur Wand runtergezogen, verklebt und eingeputzt.
Zwischensparrendämmung (neu) reicht bis zum Boden (Traufe) im Kniestock (hier allerdings keine Folie da baulich nicht möglich gewesen).

Nun möchten ich vor die Abseitenwände eine Vorsatzschale bauen um dort a) Installationsraum für Kabel zu nutzen und b) eine glatte/gerade Oberfläche zu haben.
Wenn ich nämlich für die Kabel in die dünne Wand schlitze geht mir die Festigkeit verloren; Desweiteren möchte ich unnötig noch mehr Bauschutt produzieren.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage was die Ausführung betrifft:
1) eine GK Vorsatzschale aus Metall oder Holz erstellen (50er Breite), Zwischenraum mit Trennwandplatten dämmen?
2) eine GK Vorsatzschale aus Metall oder Holz erstellen (50er Breite), Zwischenraum nicht dämmen?
3) einfach die GK Platten mit Ansetzbinder direkt auf die geputzte Wand kleben?

Ich hoffe es ist alles verständlich dargestellt.

Gruß


Vorsatzschale Dachgeschoss Außenwand Kniestock

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire