mercredi 27 janvier 2016

Maximalbreite der Anschlussfuge beim Fensterbau im Neubau

Liebe Bauexperten,

bei unserem Neubau (KfW70) wurden gerade die Fenster (Kunststoff, 3-fach verglast) eingebaut. Die Fugenbreite beträgt mind. 22 mm, an einigen Fenstern jedoch auch 34 mm auf beiden Seiten.
Es wurde das Multifunktionsband TP652 verwendet, was ja prinzipiell korrekt ist. In der Größe XL sind maximal 36 mm Fugen damit auszufüllen. Welche Größe bei uns tatsächlich verwendet wurde, hat man mir noch nicht mitteilen können. (Innen ist das Band an einigen Stellen nicht voll aufgegangen, liegt nicht an der Wand an - definitiv nicht korrekt)
Es sind auch nur die Fenster mit dem Dichtband abgeklebt - das Band endet auf Höhe der Rolllädenkästen - hier klafft ein Spalt.

Ich habe zwar von "üblichen 1 bis 1,5 cm im Neubau" gelesen, aber keine tatsächliche Maximalfugenbreite irgendwo gesehen.

Meine Frage: Sollte (muss) ich diese 34 mm Fugenbreite so hinnehmen, auch im Hinblick auf eventuelle Wärmeverluste?

Vielen Dank im Voraus!


Maximalbreite der Anschlussfuge beim Fensterbau im Neubau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire