mardi 27 octobre 2015

Wrasenlüfter für Steildach

Hallo, ich plane die Abluft meiner KWL über das Dach abzuführen. Satteldach 38°.

Ich habe zwei Produkte in der engeren Auswahl.

Der eine bläst die Luft direkt nach oben weg, der Andere hat eine Wetterkappe drauf und die leitet die Abluft nach unten in Richtung Dachfläche um.

Meine Sorge ist nun, das die Dachfläche im Bereich des Lüfters schneller verdrecken oder von Bewuchs befallen werden könnte, da die Feuchtigkeit aus der Abluft sich auf der Dachfläche in diesem Bereich niederschlagen könnte.

Bei dem nach oben abblasenden denke ich mir, kann es einregnen, was wiederrum über den Kondensatablauf am Lüftungsgerät abgeleitet wird.

Hier die Beiden Varianten:

http://ift.tt/1NxJbEE

http://ift.tt/1NxJdwf


Wrasenlüfter für Steildach

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire