vendredi 30 octobre 2015

Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?

Hallo,

bin neu hier im Forum und auch bald der Verzweiflung nahe :-)
Wir wollen in unserem kleinen Badezimmer (etwa 10m2) Deckenpaneele (inkl. Randleisten) anbringen.
Die Bungalow-Decke besteht aus Putz, dann Heraklith, dann Dachbalken (Flachdach), darüber aufgesetztes Walmdach. Bisher habe ich im Flachdach keinerlei Dämmung gefunden.
Das Walmdach ist ebenfalls ungedämmt. Über dem Badezimmer befindet sich also auch kein beheizter Raum.
Ich möchte eine Konterlattung verwenden, bin mir aber nicht sicher ob ich zusätzlich eine Dampfsperre aus Folie aufbringen muss.
Ist es ggf. Sinnvoll eine Dämmung an die Decke anzubringen, dann eine Dampfsperre, dann die Lattung und dann erst die Paneele?

Herrje..... Wer hat Erfahrung mit Paneelen im Badezimmer und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank !

Gruß
Tom


Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire