dimanche 25 octobre 2015

Wer kann Tips geben? Mein Propangas Heizgerät-Kanone springt nicht an

Hallo

Mein 1hell Propangas heizgerät-Kanone geht auf einmal nicht mehr.
Ich drücke den Taster mehrere sekunden und drücke zeitgleich d Piezo-Funken Taster. Funke ist da.
Das Gerät hat Strom, Gas geht bis zum Geräteingang und der ventilator läuft auch-aber das Gas kommt anscheinend nicht ans Zündgasrohr.

Was ist defekt- Das Drucktasterteil Gas oder das Magneventil dahinter oder was. Das Magnetventil wird Thermoelektrisch über 2 Drähte betrieben die zum Bimetall Nähe Zündflamme gehen. Also normal müsste das Gas doch strömen wenn ich den GAS DruckknopftASTER DRÜCKE:
Weiss jemand wie die Teile mechanisch funktionieren. Der Stift vom Gas-Drucktaster müsste doch das Magnetventil freischieben oder? und den Weg freimachen, so daß das (Zünd)Gas ZUR zündflamme strömen kann.
Danke für alle Tips schon mal!


Wer kann Tips geben? Mein Propangas Heizgerät-Kanone springt nicht an

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire