vendredi 30 octobre 2015

Welcher Mauerkasten ist sinvoll (Durchmesser, Prinzip, Dämmung)?

Hallo,

im Rahmen einer neuen Küche steht auch die Frage nach der Abluft an.

Aktuell habe ich ein 100mm Durchmesser Wanddurchbruch für die alte Haube. Die muss eh erweitert werden, daher stellen sich mir folgende Fragen:

1. Welcher Durchmesser - 150mm oder gleich grösser?
2. Welcher einfache aber wirkungsvolle Mauerkasten (möglichst ohne elektro) verhindert zuverlässig, dass mir zuviel kalte Luft in die Küche strömt?
3. Im gleichen Raum steht ein Kamin - macht da ein kombinierter Zu- und Abluftkasten Sinn (unabhängig was der Schornsteinfeger sagt - es muss nur funktionieren (Fensterschalter kann ich notfalls nachrüsten, falls er nachfragt (hat er bisher noch nicht gemacht).

Vielen Dank.


Welcher Mauerkasten ist sinvoll (Durchmesser, Prinzip, Dämmung)?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire