mardi 27 octobre 2015

Verschiedene Höhenniveaus in Wohnung (schiefer Altbau)

Hallo,

meine Mutter benötigt schon seit Längerem einen Rollator in der Wohnung.
Diese hat unterschiedliche Höhenniveaus. Der Flur ist im Vergleich zum Wohnzimmer
z. B. ca 1 cm höher. Allerdings auf die Breite der gesamten Tür gesehen, ist das Höhenniveau
unterschiedlich . Auf der einen Seite ist es ca. 1 cm hoch , auf der anderen nur ca. 2- 3 mm.
Habe gestern ein Übergangsprofil bei Obi gekauft. das ein einem Bogen ansteigt und auf der höheren
Seite an der leiste am Fußboden zu verschrauben ist. Nur hat der Bogen einen viel zu kleinen Radius.
Daran bleibt der Rollator bei Schieben über die Türschwelle genau so hängen, wie an der eigentlichen Kante selbst. Darum muss das ganze viel langsamer ansteigen, damit der Rollator darüber fahren kann. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Flurbelag ist Linoleum. Im Wohnzimmer ist Teppichboden auf Linoleum verklebt. Hat jemand ne Idee wie ich das Abhilfe schaffen kann, bei so unterschiedlichen und unebenen Höhen?

Vielen Dank von Karin


Verschiedene Höhenniveaus in Wohnung (schiefer Altbau)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire