mardi 27 octobre 2015

Erstbeplankung mit Fermacell

Guten Morgen,

bin neu hier im Forum, heiße Oli, 35 Jahre, baue gerade ein Fertighaus aus und nutze die Gelegenheit hier die ein oder andere wichtige Info zu bekommen. Das Forum ist genial.

Zu meinem Anliegen:
Ich möchte diese Woche die Erstbeplankung der Wände mit Fermacell 1,25 x 1,33 vornehmen.

Kann ich die Platten ohne Fuge auf Stoß setzen? Und wenn muss ich die Fugen auch spachteln?

Die Meinungen gehen da wohl teilweise auseinander... Deswegen wende ich mich an Euch.

Fermacell sagt eine horizontale und vertikale Fuge muss sein. Kreuzfugen sind in der Erstbeplankung zu vermeiden. Bauleiter der Hausfirma sagt Wurst. Wobei ich glaube das denen das Wurst ist weil wir den Innenausbau selbst vornehmen.

Habt ihr Tipps zur Anordnung der Platten?

Über jegliche Hilfe bin ich schwer dankbar.

Gruß,
Oli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Erstbeplankung mit Fermacell

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire