jeudi 29 octobre 2015

Einfachverglasung Schiebetür Terrasse Einbruch

Wir haben eine Terrassentür als zweisegmentierte Schiebetür (keine Schiebehubtür), wobei sich das öffnende Segment vor das fest installierte Segment schiebt. Der Rahmen bildet mit den Fenstersprossen eine Einheit. Es kommt kein großes Glas zur Verwendung, sondern die Fensterfläche setzt sich aus vielen einzelnen Glasscheiben zusammen. Diese einzelnen Fensterchen bestehen aus Einscheibenglas, der Rahmen inkl. Sprossen ist aus Aluminium.

Leider ist es so, daß man die Tür hervorragend aufbrechen kann, indem man einfach eine der kleinen Scheiben einschlägt und die Tür dann aufzieht. Der Trick eine Leiste in die Führungsschiene zu stecken hilft auch nur bedingt, da man diese durch die eingeschlagene Scheibe einfach herausziehen kann. Bevor ich jetzt eine neue Terrassentür einbauen lasse: Hat jemand eine Idee, diese Tür zumindest für einen kurzen Zeitraum einbruchsicher zu gestalten? Mit einbruchsicher meine ich, daß man die Tür nicht mit einfachen Werkzeug aufbrechen kann bzw. daß dies eine Weile (vielleicht 5-8 Minuten) dauert. Denkbar wäre der Einsatz von Zweischeibenglas, was sich nicht mehr so einfach einschlagen läßt. Wäre dies überhaupt möglich? Als Alternativvorschlag könnte ich mir vorstellen, die Blockade in der Führungsleiste so auszuführen, daß diese nur per Schlüssel entfernt werden kann. Das macht dann schon eine Menge Arbeit und wer wirklich rein möchte, der schafft dies ohnehin. Welche Informationen werden benötigt, um eine Aussage zum Zweischeibenglas zu erhalten? Vielen Dank!

tuerforum.jpg
Angehängte Grafiken
 


Einfachverglasung Schiebetür Terrasse Einbruch

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire